Ad could not be loaded.

mar 04.06 2019

Buchvernissage & Konzert – Albi Brun

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 04 giugno 2019
H 19:00

Quanto

free

“Maschina und Apparät, Züx und Sacha – Merk- und denkwürdige Fortbewegungsmittel”

Albi Brun ist Grafiker in Chur. Er ist ein Kosmonaut der ersten Stunde. Und kommt auf Besuch im KOSMOS gleichsam nach Hause. Denn er baut Flugmaschinen wie das Dampfheissluftschiff oder den Weltraumsegler.

Sein Baumaterial sind nicht mehr gebrauchte Uhren, Schinkenbüchsen, Staubsauger oder Rahmbläser. Sein Bauplan ist die Phantasie. So baut er aus Zahnrädern, Blechen, Häklein und Ketten seit fünfzig Jahren phantastische Geräte. Nun hat er sie in einem Künstlerbuch versammelt, welches er im KOSMOS vorstellt.

Begleitet wird er von Köbi Gantenbein (Chefredakteur Hochparterre) und der Bandella delle Millelire. Sie haben für den Flug-, Schwimm- und Fahrzeuger die Suite “Albi fährt in den Weltraum” zusammengestellt und laden zu einer ganz besonderen Reise ins Weltall.

Scritto da Zero Zurich