Ad could not be loaded.

dom 30.06 2019

Alles in Allem

Dove

Zürich
Zurich

Quando

domenica 30 giugno 2019
H 10:00 - 22:30

Contatti

Sito web

Eine Theaterreise in 12 Stunden

Auf den Spuren des Romans “Alles in Allem” von Kurt Guggenheim mit 8 Stationen durch Zürich. Von der Villa Patumbah bis zum Gaswerk in Schlieren, vom Zehntenhaus in Zürich-Affoltern bis zum Seewasserwerk Moos. Eine mobile Leseinszenierung für alle Sinne: bunt, vielfältig, panoramisch.

Der Text spiegelt Zürich zwischen 1900 und 1945 und besticht gleichzeitig durch Aktualität, weil Kurt Guggenheim exemplarisch das Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen, Sprachen, Moralvorstellungen und Religionen zeigt, ihr Zusammen- und aneinander Wachsen. Für Guggenheim bedeutet Heimat nicht Abschottung, sondern ein weltoffenes grosses Ganzes, zu dem der Einzelne – egal wer er sei – in einem verbindlichen Verhältnis steht, in permanentem Austausch als Einheit in der Vielfalt, eben als “alles in allem”.

Die Stationen-Reise ist eine vergnügliche Einladung zum Nachdenken über das Leben, die Zeit, die Stadt und ihre buntgemischten Bewohnerinnen und Bewohner. Umgesetzt von Regisseuren und Regisseurinnen, Künstlerinnen und Schauspielern, mit denen Peter Brunner in den letzten 20 Jahren im sogar theater eine gemeinsame Sprache entwickelt und immer wieder zusammengearbeitet hat und mit neuen Gesichtern, die sich zu einer vielgestaltigen Einheit verbinden.

r Städterinnen und Urbanisten, Zürichreisende, Theaterhabitués und die mobile Jugend.

Gesamtleitung: Peter Brunner
Künstlerische Gesamtleitung: Wolfgang Beuschel

Diverse Veranstaltungsorte.

Treffpunkt: Eingang Park Villa Patumbah (zw. Mühlebachstr. 159 und 171)
Mühlebachstr. 159 und 171
8008 Zürich
Schweiz

Scritto da Zero Zurich

Keep updated!
#divertirsiègiusto

By submitting this form, you agree to accept our Privacy Policy.