Ad could not be loaded.

sab 08.06 2019 – dom 18.08 2019

It’s Urgent!

Dove

Luma Westbau - Löwenbräukunst
Limmatstrasse, 8005 Zurich

Quando

sabato 08 giugno 2019 – domenica 18 agosto 2019

Kuratiert von Hans Ulrich Obrist

Einige der international renommiertesten Künstler nehmen an der Ausstellung It’s Urgent! teil, die während der Frühjahrswahlen für das EU-Parlament und das dänische Parlament auf Werbetafeln in ganz Dänemark zu sehen ist.

Dies ist kein Zufall, denn nie war die Stimme der KünstlerInnen in der politischen Debatte notwendiger als jetzt, erklärt Hans Ulrich Obrist:

„Wenn es jemals eine Zeit gab, in der die Welt KünstlerInnen brauchte, dann jetzt. Wir brauchen ihre radikalen Ideen, Visionen und Perspektiven in der Gesellschaft.“

Die teilnehmenden Künstler stammen aus verschiendenen Orten der Welt:

Etel Adnan (Libanon/USA), Sophia Al-Maria (Katar/USA), Tania Bruguera (Kuba), Tony Cokes (USA), Olafur Eliasson (Dänemark), Hans Haacke (Deutschland), Lauren Halsey(USA), Eileen Myles (USA), Precious Okoyomon (England), Wolfgang Tillmans(Deutschland), Rirkrit Tiravanija (Argentinien/Thailand) und Nora Turato (Kroatien).

Die Ausstellung wurde von der Kunsthal Charlottenborg und Heartland Festival organisiert.

Scritto da Zero Zurich