ven 26.07 2019

Los Silencios

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 26 luglio 2019
H 15:45

Quanto

19.00 CHF

Poetisch und sanft erzählt “Los Silencios” die Geschichte einer Flüchtlingsfamilie. Beatriz Seigners Film ist eine bewegende Reflexion über das Entwurzeltsein.

Drama, Brasilien, 2018
Dauer: 88 Minuten
Freigabe: 16
Verleiher: trigon-film
Regie: Beatriz Seigner
Drehbuch: Beatriz Seigner
Cast: Doña Albina, Yerson Castellanos, Enrique Diaz, strid Fernanda López Martínez

Nuria, Fabio und ihre Mutter Amparo treffen auf der kleinen Insel “Isla de la Fantasia” mitten im Amazonas ein, im Grenzgebiet von Brasilien, Kolumbien und Peru. Sie sind vor dem bewaffneten Konflikt in ihrer kolumbianischen Heimat geflüchtet, nachdem der Vater spurlos verschwand.. Die Insel wirkt arm, aber sie nimmt die Flüchtlinge mit Mitgefühl auf. Nuria aber merkt beim Erkunden ihrer neuen Heimat, dass die InselbewohnerInnen nicht alleine sind. Es existiert da noch eine andere Gemeinschaft, die ihrem Alltag nachgeht, ohne dass jemand ihre Anwesenheit bemerken würden – als lebten sie in einer Parallelwelt. Und auch der verschollene Vater der Kinder ist Teil dieser Geistergruppe.

 

Scritto da Zero Zurich