Ad could not be loaded.

ven 12.07 2019

The Avengers + Pansy Division + The Goodby Johnnys

Dove

Dynamo Zürich
Wasserwerkstrasse, Zurich

Quando

venerdì 12 luglio 2019
H 20:00 - 23:30

Quanto

35.00 CHF

Contatti

Sito web

Werk 21

Zwei historischen Punk Rock Bands aus San Francisco (USA)

PANSY DIVISION

Mehr als zwanzig Jahre nach ihrer letzten Europatournee kehrt die Pansy Division mit sehr wenigen Terminen und einem einzigen Konzert in der Schweiz auf den alten Kontinent zurück.

Pansy Division ist eine US-amerikanische Rockband, die 1991 in San Francisco, Kalifornien, von dem Sänger und Liedermacher Jon Ginoli und dem Bassisten Chris Freeman gegründet wurde.

Als erste offen schwule Rockband mit überwiegend schwulen Musikern konzipiert, konzentriert sich die Musik der Pansy Division, eine Mischung aus Pop Punk und Power Pop, hauptsächlich auf LGBT-Themen, Sex und Beziehungen, die oft in einem humorvollen Licht präsentiert werden. 1993 unterschrieb die Band beim Punk-Label Lookout! Records und erhielt internationale Bekanntheit, als er 1994 mit Green Day tourte und die kommerziell erfolgreichste Band der Queercore-Bewegung wurde, die in den 1980er Jahren begann.

Pansy Division hat unter anderem sieben Studioalben und drei B-Side-Compilations veröffentlicht. 2008 war die Band das Thema des Dokumentarfilms Pansy Division: Das Leben in einer Gay Rock Band.

AVENGERS

Die Avengers sind eine in Kalifornien beheimatete Punk-Rock-Band der ersten Welle.

Die Avengers spielten als Vorgruppe der Sex Pistols bei deren letzter Show in Winterland und ihre 4-Song-EP wurde von deren Gitarristen Steve Jones produziert. Diese 1979 auf White Noise Records veröffentlichte Aufnahme enthielt sowohl den denkwürdigen Song The American in Me, als auch Uh Oh!, White Nigger und Corpus Christi.

Eine frühere 3-Song-EP erschien 1977 aus Dangerhouse Records. Ein komplettes Album mit dem Titel Avengers wurde 1983 veröffentlicht. Eine Compilation namens Died for Your Sins wurde 1999 von Lookout! Records auf den Markt gebracht.

SUPPORT: The Goodby Johnnys (ZH)

Scritto da Zero Zurich