lun 04.11 2019

Vorpremiere "Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes"

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 04 novembre 2019
H 20:15

Quanto

14.00 CHF

Im Anschluss gibt’s ein Gespräch mit Niklaus Hilber (Regisseur), Valentin Greuters (Produzent).

Die Moderation des Abends übernimmt der Filmer, Fotograf und Verleger Reto Caduff. In seinem Verlag Sturm & Drang Publishers erscheint das Buch “Brief an Bruno Manser”, welches an dem Abend ebenfalls vorgestellt wird.

Ein Spielfilm rund um den Schweizer Umweltaktivisten Bruno Manser (gespielt von Sven Schelker) und dessen Kampf für die Penan und gegen die Regenwaldabholzung.

Adventure, Schweiz, 2018
Dauer: 142 Minuten
Freigabe: 10 (12)
Verleiher: Elite Film AG
Regie: Niklaus Hilber
Cast: Sven Schelker, Nick Kelesau

1984: Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser in den Dschungel von Borneo. . Die Begegnung mit dem nomadischen Stamm der Penan verändert sein Leben für immer. Als die Penan von massiver Abholzung bedroht werden, nimmt Manser den Kampf gegen die Waldzerstörung mit einem Mut und einem Willen auf, die ihn zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltschützer seiner Zeit machen – und für die er schliesslich den ultimativen Preis bezahlt. Der Film wurde auf drei Kontinenten in 76 Drehtagen realisiert. Die indigenen Rollen wurden mit Penan besetzt, die Bruno Manser teilweise sogar noch kannten. Die Filmmusik stammt von Oscar-Gewinner Gabriel Yared (“The English Patient”).

 

Scritto da Zero Zurich