Ad could not be loaded.

lun 18.11 2019

Doyle Bramhall II

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

lunedì 18 novembre 2019
H 20:00

Quanto

50.00 - 100.00 CHF

Doyle Bramhall II aus Austin, Texas (USA), ist der Gitarrist von Eric Clapton und gefeierter Sänger und Komponist. Er trägt einen grossen Namen, und kein Geringerer als Eric Clapton nennt ihn „einen der begabtesten Gitarristen, dem ich je begegnet bin“: der gebürtige Texaner Doyle Bramhall II ist nicht nur der Sohn des legendären Singer-Songwriters Doyle Bramhall, sondern seinerseits seit über dreissig Jahren eine prägende Figur der amerikanischen Blues-Rock-Szene. Mit grade mal 18 tourte er bereits mit den Fabulous Thunderbirds, dann gründete er die famosen Arc Angels mit Charlie Sexton, der heute die Band des grossen Bob Dylan anführt. Aber spätestens mit seinem ersten Solo-Album etablierte sich Doyle Bramhall II als eigenständiger Sänger, Songschreiber und eleganter Stilist auf der Gitarre, die er als Linkshänder mit „verkehrten“ Saiten (upside-down) spielt.

Scritto da Zero Zurich