gio 28.11 2019

Emilie Zoé

Dove

EXIL
Hardstrasse, Zurich

Quando

giovedì 28 novembre 2019
H 19:00

Quanto

22.90 CHF

Contatti

Sito web

The Very Start Tour 2019

Die Schweizer Singer-Songwriterin Emilie Zoé verlässt sich voll und ganz auf ihr Gefühl. Mit 18 Jahren beginnt sie Musik zu machen. Songs schreiben, singen, Gitarre spielen und aufnehmen – all das übernimmt die talentierte Musikerin selbst. So entsteht eine einprägsame Mischung aus leisem, aber dennoch kraftvoll-düsterem Alternative-Sound. Stimmlich bewegt sich die Künstlerin irgendwo zwischen Emma Ruth Rundle und PJ Harvey.

2018 veröffentlichte die Künstlerin aus Lausanne ihr zweites Studioalbum “The Very Start”, welches sie zusammen mit ihrem Drummer Nicolas Pittet und Christian Garcia aufgenommen hat. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit hatten die Drei einige Startschwierigkeiten. So dauerte es zwei Jahre, bis die Musiker im Studio den richtigen Zugang fanden. Der Opener „6 o’clock“ brachte schließlich den Durchbruch. „Wir suchten nach der richtigen Richtung für das Album und dieser Song hat uns den Weg gewiesen. Je mehr die Kickdrum sabberte, und je billigere Gitarren ich ausprobierte, desto glücklicher wirkte Christian, der uns über Kopfhörer zuhörte.“, so Emilie Zoé im Gespräch mit visions.de.

Scritto da Zero Zurich