lun 30.12 2019

Systemsprenger

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 30 dicembre 2019
H 16:05

Quanto

14.00 CHF

Der wuchtige Film von Nora Fingscheidt überzeugt Presse, Publikum und Jury gleichermassen! (Gewinner Goldenes Auge am ZURICH FILM FESTIVAL und Silberner Bär an der Berlinale)

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen “Systemsprenger” nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama wohnen. Doch Bianca ist mit ihrer unberechenbaren Tochter überfordert. Als keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien. Er fährt mit ihr für drei Wochen in die freie Natur, um sie intensiv pädagogisch zu betreuen. Kann er Benni helfen?

Drama, Deutschland, 2019
Dauer: 121 Minuten
Freigabe: 14 (16)
Verleiher: cineworx gmbh
Regie: Nora Fingscheidt
Drehbuch: Nora Fingscheidt
Cast: Helena Zengel, Albrecht Schuch, Gabriela Maria Schmeide, Lisa Hagmeister, Melanie Straub

Scritto da Zero Zurich