mar 07.01 2020

Vorpremiere - 1917

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 07 gennaio 2020
H 18:15

Quanto

22.00 CHF

Der Oscar®-prämierte Regisseur Sam Mendes (“Skyfall”, “Spectre”, “American Beauty”) bringt mit “1917” ein ausserordentlich ambitioniertes und eindrückliches Drama über den Ersten Weltkrieg auf die Leinwand – gefilmt in einem Take.

Die Vorpremiere mit einer Einführung von Elisabeth Bronfen und Christian Jungen.

Kriegsfilm, USA, 2019
Dauer: 119 Minuten
Freigabe: unbekannt
Verleiher: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Regie: Sam Mendes
Drehbuch: Krysty Wilson-Cairns, Sam Mendes
Cast: Gerran Howell, Michael Jibson, Justin Edwards, Benedict Cumberbatch, Jamie Parker, Colin Firth, Andrew Scott, George MacKay

Während sich der Erste Weltkrieg auf seinem Höhepunkt befindet, erhalten die beiden in Nordfrankreich stationierten britischen Soldaten Schofield (George MacKay) und Blake (Dean-Charles Chapman) den Auftrag, sich weit hinter die feindlichen Linien zu begeben, um eine wichtige Botschaft zu überbringen. Es ist ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit, denn die Nachricht muss schnell genug überbracht werden, um einen Angriff zu verhindern, der den sicheren Tod für hunderte Soldaten bedeuten würde. Die Mission scheint aussichtslos, doch gerade Blake ist fest entschlossen, sie rechtzeitig zu erfüllen. Denn sein eigener Bruder ist unter den Soldaten, die er damit retten kann…

Scritto da Zero Zurich