Ad could not be loaded.

gio 27.02 2020

Premiere - The Cure

Dove

Gessnerallee Zürich
Gessnerallee, 8001 Zurich

Quando

giovedì 27 febbraio 2020
H 20:00

Quanto

16.00 - 32.00 CHF

Extraleben (Benjamin Burger, Simone Truong, Steven Schoch)

In englischer und deutscher Sprache

In “The Cure” beschäftigt sich Extraleben mit dem Trauma unserer eigenen Endzeit. Denn nicht die Welt geht unter, sondern unser Weltbild bricht zusammen. Wir sind Gestrandete in den Ruinen, die wir für die Zukunft hielten. Darin streifen wir umher, voller Entsetzen im Bewusstsein unseres eigenen Überlebens, voller Begehren nach einer neuen Selbstbehauptung.

Auf der Bühne sprechen und bewegen sich die Künstler*innen Benjamin Burger, Simone Truong und Steven Schoch durch eine post-ideologische Landschaft. Sie untersuchen die transformative Kraft von der Angst zur Sehnsucht. Zu einem metastatischen Soundtrack mit David Jegerlehner suchen sie körperliche Übergänge und Brüche, emotionale Zustände und ein Miteinander für eine mögliche Existenz nach der Katastrophe.

“Da ist nichts, was ich vermisse. Was ich als Heimat verstanden habe ist Wüste geworden. Nicht wortwörtlich. Aber irgendetwas erstreckt sich endlos. Vielleicht ein Gefühl oder mein trockener Husten. Eine silberne Schlange schlängelt sich rückwärts durch mein Blickfeld. Ich poche nicht mehr auf eine Zukunft, die mir auf einem Billboard versprochen wurde. Alles um mich herum erfindet sich eine neue Form.”

Scritto da Zero Zurich