sab 22.02 2020 – dom 19.07 2020

Raven Kwok

Dove

MuDA – Museum of Digital Art
Pfingstweid St, 8005 Zurich

Quando

sabato 22 febbraio 2020 – domenica 19 luglio 2020

Quanto

8.00 - 10.00 CHF

Contatti

Sito web

Der Künstler, Animator und Programmierer Raven Kwok erforscht die Ästhetik von Algorithmen und Software-Prozessen.

Von Programmierern wie Yugo Nakamura und Eric Jordan inspiriert, brachte er sich als Teenager das Programmieren in ActionScript bei und begann Flash-Animationen zu coden. In 2008 machte er Bekanntschaft mit Processing, welches zu seinem bevorzugten Werkzeug für seine delikat geschichteten Systeme werden sollte.

In seiner ersten Einzelausstellung in Europa wird der 30-jährige Künstler sechs interaktive Installationen zeigen, begeleitet von algorithmischen Objekten.

Raven Kwok, 1989 als Ruiwen Guo (郭 锐文) in Shanghai geboren. Er ist visueller Künstler, Animator und Programmierer.In 2011 schloss er einen Bachelor in Fotografie am Shanghaier Institut der Visuellen Künste ab. 2014 erhielt Kwok den Master in Elektronischer Kunst vom Rensselaer Polytechnischen Institut in New York.Seine Arbeiten werden an internationalen Kunst- und Filmfestivals ausgestellt, wie etwa Ars Electronica, FILE, Resonate, FIBER und vielen mehr.

Scritto da Zero Zurich