gio 27.02 2020 – dom 08.03 2020

Rob Drelich: Abstractions - The Uncertain Image

Dove

Photobastei
Sihlquai, 8005 Zurich

Quando

giovedì 27 febbraio 2020 – domenica 08 marzo 2020

Quanto

8.00 - 12.00 CHF

Contatti

Sito web

“Wir gehen wie Geister durch das Leben und bewegen uns durch unsere Umgebung, ohne zu bemerken, was uns umgibt. Wenn wir bewusst beobachten, stoppt die Kraft eines Fotos die ständige Bewegung der Zeit.

Die Fotos, die ich gemacht habe, sind eine Form der Reflexion und die Unmittelbarkeit eines Augenblicks. Was einmal vorbei ist, ist vorbei. Reflexionen in und über die Umgebung, in der ich mich befinde. Meditative Momente.

Licht verschiebt sich und bewegt sich, Gegenstände und Menschen verschieben sich und bewegen sich – durch Luft oder Wasser, während sie durch die Augen zu dem sprechen, was der Geist wahrnehmen soll. Farben, Komposition, Bewegung und manchmal die Einführung von Unsicherheit, die einen zweiten Blick erfordern. All diese Eigenschaften werden hier auf die eine oder andere Weise zum Leben erweckt. Das tatsächliche sowie das betroffene. Die angezeigten Bilder werden entweder mit digitalen oder analogen Kameras aufgenommen.”

Rob Drelich

Scritto da Zero Zurich