mar 17.03 2020

MuDA schliesst Türen und erweitert virtuelles Bildungsangebot

Dove

MuDA – Museum of Digital Art
Pfingstweid St, 8005 Zurich

Quando

martedì 17 marzo 2020

Wie die meisten Kulturinstitute in Europa, hat das MuDA seine Türen für eine unbekannte Zeit geschlossen, da die Covid-19-Pandemie über den Kontinent – und tatsächlich den gesamten Planeten – rollt. Ab 16.03.2020 sind auch alle Schweizer Schulen geschlossen, so dass Familien ohne fixen Tagesablauf gestrandet sind, während die Schulen so schnell wie möglich herausfinden, wie sie aus der Ferne unterrichten können. Wir haben vor vier Jahren unser eigenes Bildungsprogramm gestartet, haben Erfahrungen im kreativen und spielerischen Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesammelt. Derzeit arbeiten wir mit unseren Partnern – dem Plant Science Lab, der ETH, der Universität Zürich und der Universität Basel – mit Hochdruck zusammen, um unser (fast) kostenloses Bildungsprogramm über den Postweg und Online-Streaming zu starten. Sie können sich jetzt anmelden, um den Online-Stundenplan unserer Kurse in den nächsten Tagen zu erhalten.

Für Online-Schulstunden registrieren (gratis)

Im Gegensatz zu anderen Museen erhalten wir keine öffentlichen Mittel. Da wir das Museum schliessen müssen, werden wir keine Einnahmen mehr aus dem Ticketverkauf generieren können. Dies bedeutet, dass wir gezwungen sein werden, den gesamten Betrieb einzustellen. Viele haben gefragt, wie sie uns unterstützen könnten. Werde ein Mitglied, dies ist der beste Weg, um uns zu helfen. Danke vielmals!

MuDA

Scritto da Zero Zurich

Ad could not be loaded.

Leggi anche

Ad could not be loaded.