lun 15.06 2020

Woman

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

lunedì 15 giugno 2020
H 17:20

Quanto

14.00 CHF

Der Dokumentarfilm stellt im Rahmen des Projekts “Woman”, das 2’000 Frauen aus 50 verschiedenen Ländern eine Stimme leiht, eine grundlegende Frage: Was heisst es heute, eine Frau zu sein?

Auch wenn die #MeToo-Bewegung weltweit auf dem Weg ist, unsere Gesellschaft unumkehrbar zum Besseren zu verändern, wurden viele Regionen und Gesellschaftsgruppen noch nicht im Geringsten von diesem unbändigen Drang zur Veränderung erfasst. Umso wichtiger ist es, Frauen in ihrer ganzen Vielfalt und aus allen Winkeln dieser Welt eine Stimme zu geben. Denn gerade dabei zeigt sich, wie stark der Wunsch ist, den systematischen Missbrauch und die institutionalisierten Nachteile, denen sie in der Gesellschaft ausgesetzt sind, zu erzählen und zu diskutieren. Die zu losen Themen zusammengefassten Geschichten befassen sich mit den unterschiedlichsten Facetten der menschlichen Existenz: Mutterschaft, Beziehungen, Geburt, Tod, Vergewaltigung, Krieg, Liebe, Ehe, Bildung, finanzielle Unabhängigkeit, Gutherzigkeit und Freude.

Documentary, Frankreich, 2019
Regie: Anastasia Mikova, Yann Arthus-Bertrand
Dauer: 104 Minuten
Freigabe: 10 (12)
Verleiher: JMH Distributions SA

Scritto da Zero Zurich