sab 04.07 2020

Corona Trio

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

sabato 04 luglio 2020
H 20:30

Quanto

30.00 CHF

Contatti

Sito web

Jazz / Impro
LINE-UP
Omri Ziegele nai/voc, Jojo Kunz b, Herbert Kramis b

Omri Ziegele: “Zusammen gespielt, hatte man schon oft und lange. Dann ging man getrennte Wege, musikalische Differenzen. Doch der Virus macht plötzlich wieder vieles möglich: Heute lebt man als Nachbarn im Musikerhaus an der Froschaugasse 20. Nach dem Verlust jeglicher Konzertmöglichkeit, entstand schnell die Idee etwas zusammen zu machen. Wir konnten nicht einfach mit verschränkten Armen in der Stube hocken und das Instrument hinter den Ofen stecken. Man kramte Stücke hervor, schrieb sie um, komponierte Neues. Ging damit auf die Gasse. Ohne Sammelhut. Wir wollen nicht sammeln, wir wollen der Welt zeigen, dass die Musik weiterlebt und dass sie nicht kleinzukriegen ist; von niemand und nix, auch nicht von Viren mit einem nach chemischen Formeln klingenden Namen. So trotzen wir dem aktuellen Ungemach, stellten uns in korrektem Social-Distancing-Abstand vor das Neumarkt Theater und spielen pünktlich jeden Dienstag- und Samstagnachmittag vor zufälligen Passanten und solchen, die in kurzer Zeit so eine Art Fan geworden sind und sich schon vor den Konzerten in der Gasse einfinden.

Das Programm ist nonambitiös und lustorientiert, ein kruder Mix von klassisch Angehauchtem, argentinischer Folklore, Jazz, Blues’n’Funk. Aber zur Sache geht’s alleweil, immerhin geht es um nichts weniger als – um die Existenz!”

Wegen den Auflagen des BAG und zum Schutz aller Gäste und Mitarbeitenden, kann man sich ausschliesslich folgendes Formular für die Sommerkonzerte des Moods anmelden: https://www.moods.club/de/programm/registration/

Scritto da Zero Zurich