mer 08.07 2020

Mark van Huisseling

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

mercoledì 08 luglio 2020
H 20:00

Quanto

15.00 - 45.00 CHF

Foto di Tobias Stahel

Sachbuch: “Mann, Baby, Mann – Wenn aus Männern Väter werden”

Wie kamen Männer zu ihren Kindern und wie geht es ihnen damit? Mark van Huisseling sprach darüber mit fünf Vätern und erzählt im Buch Mann, Baby, Mann deren Geschichten sowie seine eigene. Die Porträtierten – darunter ein “Absentee-Dad”, ein schwerkranker Jungvater, ein schwuler Papa plus ein Prominenter mit mehreren Frauen und Kindern – haben persönlich und ehrlich über ihren Weg zur Vaterschaft, ihr Leben danach und ihre Gefühle gesprochen. Das Ergebnis sind erstaunliche Einblicke in Männerwelten, diese regen zum Nachdenken an, führen zu Aha-Erlebnissen, wecken Verständnis – rufen manchmal aber auch Kopfschütteln hervor.

Mark van Huisseling (*1965 in Bern) ist selbstständiger Journalist und Autor. Seine Artikel werden in der Schweiz in der NZZ am Sonntag, im Magazin des Tages-Anzeigers oder in der Weltwoche veröffentlicht; er ist zudem Reporter von Focus-Magazin (Deutschland). Er lebt mit seiner Familie in Zürich.

Special Guests: “Easy Dad” Dan Cermak und “Gay Dad” Daniel Hunziker aus dem Buch

Moderation: Michèle Binswanger

Scritto da Zero Zurich