mar 01.09 2020

Buchvernissage – Seraina Kobler

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 01 settembre 2020
H 20:00

Quanto

10.00 - 15.00 CHF

Foto di Annick Ramp

Die Autorin Seraina Kobler liest aus ihrem Debütroman “Regenschatten”, der diesen September im Kommode Verlag erscheint. Dazwischen gibt es Konzertelemente der Band Prader & knecht, die mit einem neuen Album aufwarten. Anschliessend: DJ-Set von Nico Sun.

Seraina Kobler ist Journalistin und Autorin. Nach dem Studium arbeitete sie als Redakteurin bei verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen. Im Inland-Ressort der “Neuen Zürcher Zeitung” war sie für gesellschaftliche Fragen zuständig, bevor sie sich mit einem eigenen Schreibatelier in der Zürcher Altstadt selbstständig gemacht hat. Sie ist Mutter von vier Kindern. “Regenschatten” ist ihr erster Roman. Ihr literarisches Schaffen wurde von verschiedenen Stiftungen, sowie dem Bundesamt für Kultur unterstützt.

Musikalische Begleitung: Prader & knecht

PRADER + KNECHT
Prader + knecht ist ein Duo aus Zürich. Der Kern ihrer Musik bilden Cello, Gitarre und die zwei eingängigen Stimmen von Ronja Rinderknecht und Martin Prader. Feine Melodien, sinnliche Texte und eine Prise Folk. Doch da ist stets auch diese Aufbruchsstimmung zu spüren, die unscheinbar und fast selbstverständlich die Songs prägt.

NICO SUN
Der Zürcher Produzent und DJ hat sich in den letzten Jahren mit dem Musiklabel Arche einen Namen gemacht, das er zusammen mit Markus Kenel führt. Er spielt regelmässig auf Festivals in ganz Europa und hat diverse Filme und Theaterproduktionen vertont, unter anderem die Performance “ICH BIN WACH” der Groupe Nous.

Scritto da Zero Zurich