sab 19.09 2020

Buchvernissage – Faszination China

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

sabato 19 settembre 2020
H 19:00

Quanto

20.00 - 25.00 CHF

Pascal Nufer

China, ein Land voller Widersprüche: Für sein Buch “Faszination China – Mythen, Macht und Menschen” und die DOK-Serie “Mein anderes China” ist der ehemalige SRF-China-Korrespondent Pascal Nufer zurück nach China gereist und begegnet dem Chinesischen Volk und seiner Kultur nochmals neu. Im Zentrum stehen dabei die Geschichten der Einzelnen und nicht der übermächtige Staatsapparat.

Seine Faszination für dieses unfassbare Land und seine Menschen ist ungebrochen. Nufer ist auf der Suche nach den Zwischentönen eines Landes, das er in seiner Zeit als Journalist nach eigenem empfinden oftmals schwarz-weiss und ohne all die Schattierungen dazwischen darstellen musste.

Er erkundet die Seele und den Geist des chinesischen Volks und erzählt wie es abseits der grossen Massen klingt, riecht und schmeckt. Er will den Stimmen jener Menschen Gehör verschaffen, die in diesem ausserordentlichen Land leben, das den Kommunismus mit dem Kapitalismus zu verheiraten versucht und dessen Kinder in kein gängiges Schema passen wollen.

Kino 1 19 Uhr: Dokumentation “Mein anderes China”
Forum 20 Uhr: Buchvernissage “Faszination China – Mythen, Macht und Menschen”

Scritto da Zero Zurich