ven 04.09 2020

Filmkonzert – Casablanca

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

venerdì 04 settembre 2020
H 19:30

Quanto

65.00 CHF

Tonhalle-Orchester Zürich
Frank Strobel Leitung
“Casablanca” von Michael Curtiz, Musik von Max Steiner

Unterstützt durch Swiss Prime Site

“Play it again, Sam”, bittet Ingrid Bergmann den Bar-Pianisten im Kultfilm “Casablanca” und schon klimpert es los: “As times goes by”. So weit, so kult. Doch diesmal ist alles etwas anders.

Denn für einmal kriegt Sam musikalische Schützenhilfe vom Tonhalle-Orchester Zürich. Das Orchester spannt einmal mehr mit dem Filmmusik-Dirigenten Frank Strobel zusammen – eine Kombination für Genuss hoch zwei mit Auge und Ohr. Fürs Auge gibt’s diesmal Liebe, Lügen und Leidenschaft vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs – und fürs Ohr Max Steiners (1888-1971) kongeniale Klänge. Kongenial? Klar! Denn der legendäre Filmkomponist hatte sein Handwerk nicht zufällig bei Gustav Mahler und Richard Strauss gelernt.

Scritto da Zero Zurich