sab 17.10 2020

Nuit Cosmique mit Bálint Dobozi

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

sabato 17 ottobre 2020
H 22:00

Quanto

10.00 - 15.00 CHF

Album-Release “Avarnes” / Bálint Dobozi (piano, electronics). Special Guest: Benjamin Danech (trumpet)

Nach drei Jahren Arbeit veröffentlicht er sein Soloalbum “Avarnes”. Es ist eine Reise durch die sanften Wälder des Ambient, die rhythmische Hügellandschaft der Polymetrie, mit Sicht auf die weiten Ebenen des Jazz und das Gebirge der Klassik.

Es ist genauso eine Erinnerung an die Unbändigkeit elektronischer Tanzmusik wie ein innerer Monolog, eine Balance zwischen Freiheit und Sensibilität. Im klangvollen Gepäck ist ein über 100-jähriger Bechstein-Flügel dabei, der für den Grossteil der Sounds auf dem Album hinhalten musste… geklopft und gestrichen wurde er, gezupft und gedämpft, gesampelt und granularsynthetisiert.

Da das gute alte Stück sich jetzt von den Strapazen erholen muss, kommt an diesem Album-Releasekonzert der feine neue Kosmos-Flügel zum Einsatz.

Die Aufnahmen wurden unterstützt von Stadt Zürich Kultur, der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich und der Cassinelli-Vogel-Stiftung.

Aktuelle Covid-19-Schutzmassnahme
Um das Contact Tracing zu gewährleisten, gilt bei Veranstaltungen eine Registrationspflicht. Über das Tool von “Tastier” könnt ihr euch einmalig registrieren und euch künftig vor Ort nur noch für die entsprechende Veranstaltung einchecken. Damit helft ihr uns, die Einlasszeiten zu verkürzen.

Scritto da Zero Zurich