Ad could not be loaded.

mar 20.10 2020

Lesung – 40 Jahre Nasenmalerei mit Ralf König

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

martedì 20 ottobre 2020
H 20:00

Quanto

28.00 - 35.00 CHF

Präsentiert von queerAltern & Kosmos

Das Gastspiel des preisgekrönten, schwulen Kölner Kult-Comic-Autors und Zeichners Ralf König im Kosmos hat bereits Tradition. Diesmal schaut er mit seinem Jubiläumsprogramm “40 Jahre Nasenmalerei” im Gepäck vorbei, ein Rückblick auf sein 40-jähriges Schaffen. Mit 20 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Comic. Seine Werke wurden zuerst vorwiegend in der Schwulenszene gelesen. Doch mit seinem sarkastischen Humor und seinem satirischen Blick auf Allzumenschliches gelang es ihm bald, weit über die Szene und die deutschen Landesgrenzen hinaus zu begeistern. Es folgten erfolgreiche Verfilmungen seiner Comics wie “Der bewegte Mann” und “Kondom des Grauens” sowie das Theaterstück “Lysistrata”. Seine Lesungen, während denen König seine Comics auf Grossleinwand zeigt, arten wie immer als Grossangriff auf die Lachmuskeln aus.

Über queerAltern: Der Verein queerAltern fördert soziales Leben von alternden queeren Menschen, engagiert sich für queeres Wohnen, queer-gerechte Pflege und Hilfestellungen, unterstützt queere Politik und organsiert verschiedene Veranstaltungen zum Thema und ist unter anderem Kosmopolitics Host.

Aktuelle Covid-19-Schutzmassnahme
Um das Contact Tracing zu gewährleisten, gilt bei Veranstaltungen eine Registrationspflicht. Über das Tool von “Tastier” könnt ihr euch einmalig registrieren und euch künftig vor Ort nur noch für die entsprechende Veranstaltung einchecken. Damit helft ihr uns, die Einlasszeiten zu verkürzen.

Scritto da Zero Zurich