Ad could not be loaded.

gio 29.10 2020

Jann M. Hoffmann tischt auf

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

giovedì 29 ottobre 2020
H 18:30

Quanto

120.00 CHF

Ein interaktiver Abend mit Geschichten von Lebensmittelproduzenten

Authentische Grundprodukte gehören zur Koch-DNA von Jann M. Hoffmann. Viele Jahre prägte er als Inhaber des Restaurants Café Boy die Gastro-Szene in Zürich. Heute ist der Gastronom mit Wurzeln in Davos der kulinarische Kreativ-Kopf der Kosmos-Küche.

Für die Kosmos-Küche genauso wichtig wie kreative Ideen sind verlässliche Produzenten, die uns tagtäglich mit regionalen und saisonalen Produkten beliefern. Auch sie sind an diesem Abend zu Gast, und mit ihren tauchen wir tief in das Geheimnis des Sauerteigs ein, baden unsere Gaumen mit Naturweinen, kosten Bergkäse von der Alp und lesen im Kaffeesatz.

Jann im Speziellen legt einen Fokus auf fermentierte Produkte und deren Herstellung und zeigt uns, wie einfach wir selber lactofermentiertes Gemüse produzieren können.

Dazu gibt es ein 4-Gang-Menü inklusive Weinbegleitung. Na dann, zu Tisch!

4-Gang-Menü

Lacto-fermentiertes Gemüse
Sauerteigbrot, Amselspitz-Frischkäse, Kojirande, Alpensardine, Hirschtrockenfleisch

Sauerkraut-Apfelsüppli mit schwarzen Marroni

Boeuf Bourgignon
mit Pastinaken an Kaffee-Kamboucha auf Bergkartoffelstampf

Bündner Bergkäse mit Feigensenf
Friandises

Scritto da Zero Zurich