mar 20.10 2020

Peter Stamm

Dove

Kaufleuten
Pelikanstrasse, 8001 Zurich

Quando

martedì 20 ottobre 2020
H 20:00

Quanto

15.00 - 75.00 CHF

Foto di Anita Affentranger

Der grosse Erzähler mit seinem neuen Band “Wenn es dunkel wird”

Georg geht bald in Rente. Im Büro wird er schon nicht mehr beachtet, zu Hause wartet kein Essen auf ihn. Er scheint sich langsam aufzulösen und fühlt sich, als würde er schweben. Sabrina ist geschmeichelt, als ein Künstler sie anspricht, und dann erschrickt sie, als sie sich zum ersten Mal als Kunstwerk sieht. Was, wenn die ungeheuerliche Phantasie realer wäre als die Wirklichkeit? In all seinen Büchern lotet Peter Stamm meisterhaft die Facetten menschlicher Existenz aus. Seine Figuren sind Versehrte und Phantasten. Im neuen Erzählband Wenn es dunkel wird führt er uns ins Unheimliche, erzählt von zärtlichem Grauen, abgründigem Schwindel und gespenstischer Liebe.

Peter Stamm, geboren 1963, studierte einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie und übte. Seit seinem Romandebüt Agnes 1998 erschienen sechs weitere Romane, fünf Erzählungssammlungen und ein Band mit Theaterstücken, zuletzt die Romane Weit über das Land, Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt sowie die Erzählung Marcia aus Vermont.

Moderation: Nicola Steiner

Scritto da Zero Zurich