Ad could not be loaded.

sab 14.11 2020

Premiere - König der Frösche

Dove

Schauspielhaus Pfauen
Rämistrasse, 8001 Zurich

Quando

sabato 14 novembre 2020
H 17:00

Quanto

20.00 - 40.00 CHF

Nicolas Stemann

Nach: Gebrüder Grimm
Von: Nicolas Stemann

“…da kam, plitsch platsch, plitsch platsch, etwas die Marmortreppe heraufgekrochen…”

Als einer Königstochter ihre goldene Kugel in den Brunnen fällt, ist sie auf die Hilfe eines unliebsamen Bewohners dieser dunklen Tiefen angewiesen: Eines Frosches. Der handelt sich einen guten Deal aus: Goldene Kugel gegen sozialen Aufstieg. Im Schloss wird er der Prinzessin jedoch allzu schleimig.

Nach seiner Überschreibung von Schneewittchen widmet sich Nicolas Stemann nun dem Froschkönig als Märchen über schmie­rige und rührende, arme und reiche Männlichkeiten.
Und wenn die Kinder im Bett sind, kann man in die tiefer liegenden Schichten der Märchen eintauchen. Nach der letztjährigen Märchenversion für Erwachsene wird es auch eine Froschkönig-­Version geben, die sich durch das Untergründige des Märchens wühlt.

Mit: Titilayo Adebayo / Vincent Basse / Gottfried Breitfuss / Tabita Johannes / Kay Kysela / Matthias Neukirch / Songhay Toldon / Lukas Vögler
Inszenierung: Nicolas Stemann
Bühne: Katrin Nottrodt
Kostüme: Marysol del Castillo
Musik: Thomas Kürstner / Sebastian Vogel / Nicolas Stemann
Licht: Rainer Küng
Dramaturgie: Bendix Fesefeldt / Joshua Wicke

Unterstützt von der Swiss Re

Scritto da Zero Zurich