ven 06.11 2020

Dave Phillips | Bushwac – Steve Buchanan & Paed Conca

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

venerdì 06 novembre 2020
H 20:30

Quanto

30.00 CHF

Contatti

Sito web

BUSHWAC – STEVE BUCHANAN & PAED CONCA

LINE-UP
Paed Conca cl/electronics/loops, Steve Buchanan sax/electronics/voc

Bushwac wurde anfangs 2000 von Paed Conca, Gewinner des Musikpreises Kanton Bern und kürzlich in The Wire’s Weekly Show gefeatured, sowie Steve Buchanan gegründet, als Reaktion auf eine “zunehmend rassistische und faschistische Welt”. 2005 veröffentlichten sie ihr Debütalbum “The Road Which White Men Tread”, gefolgt von “Fight, if You Can’t Fight Kick, if You Can’t Kick, Bite” (Everest records), eine faszinierende Mischung aus Breakbeats, mikrotonalen Skalen und ausdrucksstarken Texten. Musik mit einer klaren Botschaft, sowohl in ästhetischer als auch politischer Hinsicht. Da sich bis heute nichts an der Ausgangslage geändert hat, beschlossen sie weiterzumachen und so präsentieren sie auf dieser Tournee harte Remixes für diese dystopische Zeiten.

DAVE PHILLIPS
Noise

LINE-UP
Dave Phillips field recordings

Dave Phillips ist seit über 25 Jahren musikalisch aktiv und spielte seither 400 Konzerte in 37 Ländern. In seinen Performances hinterfragt er die Existenz, Verhaltensformen und Wertsysteme in einer Art, die als “humanimalistisch” bezeichnet werden könnte. Mit Hilfe seiner Stimme, seines Körpers, Feldaufnahmen, Publikumskonfrontation erarbeitet er einen akustisch-aktionistischen Rahmen in dem er auf selbstkritische wie auch dekonstruktive Weise Ein- und Ausdrücke mitteilt und existenziellen Fragen nachgeht. Dave Phillips wird sein Set im Dunkeln, im Publikumsbereich vor dem Mischpult spielen.

Scritto da Zero Zurich