ven 09.04 2021

Online-Talk: Milo Rau im Gespräch

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

venerdì 09 aprile 2021
H 20:30

Quanto

free

Milo Rau zu seinem Film “Das neue Evangelium”

Mit “Das neue Evangelium” hat der Schweizer Regisseur Milo Rau einen hochpolitischen Jesus-Film geschaffen, der Ende März mit dem Schweizer Filmpreis als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Seit dem 01. April 2021 ist der Film im E-Cinema verfügbar.

Im exklusiven Online-Talk erzählt Milo Rau über die Entstehung seines neuen Werkes, liefert Hintergrund-Geschichten und beantwortet im Anschluss Fragen der Talk-Zuschauer*innen. Das Gespräch, moderiert aus dem KOSMOS, wird live im Virtuellen Kosmos und auf unserem Youtube-Kanal gestreamt.

Zum Film
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Apostel? Der Schweizer Regisseur Milo Rau (DAS KONGO TRIBUNAL) kehrt in der süditalienischen Stadt Matera zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit.

Scritto da Zero Zurich