Ad could not be loaded.

sab 01.05 2021

Koenig

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

sabato 01 maggio 2021
H 20:30

Quanto

35.00 CHF

Contatti

Sito web

LINE-UP: Lukas König a.k.a. KŒNIG cymbal/electronics/voc, BR LASER a.k.a. Bernhard Rasinger Laser

Lukas Koenig kennt man als Mitglied von Bands wie Kompost 3, der Avantgarde-Pop-Formation 5K HD, dem Performance-Duo König Leopold oder Mopcut. Im Moods setzt er zu einer seiner berüchtigten One-Man-Shows an. Zu hören gibt es Stücke von seinem zweiten Solo-Album “Messing”, das kürzlich beim Wiener Label Ventil Records erschienen ist. Darauf konzentriert er sich auf ein einziges Becken – es besteht aus dem Material Messing – als Klangquelle, albert damit herum (der Albumtitel verweist auch auf «messing around») und entdeckt dabei akustisch neue Spielräume. König komponierte Tracks mit phasenweise komplexen aber stets treibenden rhythmischen Patterns, denen ihre Roh- sowie Direktheit eine einzigartige Ästhetik, einen ungemeinen Punch und einen speziellen Charme verleihen.

Bis auf weiteres dürfen wir im Moods bis zu 50 Gäste empfangen. Der Saal wurde mit gemütlichen Polstergruppen ausgestattet, zwischen den einzelnen Plätzen besteht genügend Abstand. Die Bar muss gemäss den neu geltenden Schutzmassnahmen leider geschlossen bleiben und während des gesamten Konzertes gilt eine Maskenpflicht.

Scritto da Zero Zurich