how to wow? e‑scooter, die vielleicht unbeliebtesten fortbewegungsmittel seit dem segway-desaster, suchen ihren platz im rampenlicht. “trottinett ballett” hat ihr potenzial erkannt, blitzschnell skaliert und investiert jetzt in poesie und passion. endlich e‑mobilität und entertainment, endlich einhorn-kapitalismus, der spass macht. alles ist möglich, wenn man nur fest daran glaubt: venture is adventure.
fuss. stoss. los! wir haben die geräte von der strasse geholt, gehegt, gepflegt und trainiert. unser start-up befreit die maschine von ihrem alltäglichen gebrauch – wir fahren synchron, im kreis und in formation, die erste und die letzte meile, cruisen durch pitches und customer-reviews, gig-work, börsengänge und vandalismus. und: wir kreisen um unsere komplizierte liebesgeschichte mit der sharing economy – wo wir immer öfter teilen, und einander doch nicht näherkommen.
das team um den film- und theaterregisseur piet baumgartner entwickelt – auf augenhöhe mit den maschinen – ein visuelles poem mit dokumentarischen wurzeln, eine art “starlight express” aus der start-up-welt, eine verkehrs-choreografie von merkwürdiger schönheit.
Scritto da Zero Zurich