dom 08.08 2021

Waking Ned Devine

Dove

Zürichhorn
Zurich

Quando

domenica 08 agosto 2021
H 21:15

Quanto

21.00 - 24.00 CHF

Comedy Classics

Jeweils an den Wochenenden zeigen wir am Allianz Cinema Komödien-Klassiker, die am Zürichhorn bereits in vergangenen OpenAir Kino-Saisons für Lacher und damit ganz viel gute Laune gesorgt haben.

In dem irischen 52-Einwohner-Dorf Tullymore hat jemand den Lotto-Jackpot geknackt. Neugierig machen sich die beiden alten Freunde Jackie O’Shea und Michael O’Sullivan zusammen mit Jackies Frau Annie daran, den Gewinner zu ermitteln, und finden schliesslich den alten, weit abgelegen wohnenden Fischer Ned Devine tot vor seinem noch laufenden Fernseher, den Gewinnschein in der Hand – offensichtlich bei der Ziehung vor Schreck gestorben. Nun ist das ganze Dorf gefragt das Weiterleben des Lottogewinners vorzutäuschen, um den Gewinn nicht verfallen zu lassen.

Regie: Kirk Jones
Schauspieler: Ian Bannen, David Kelly, Fionnula Flanagan, Susan Lynch, James Nesbitt, Paul Vaughan
Land: IE
Filmdauer: 90
Sprache: E/d
Jahr: 1998
Genre: Komödie

Scritto da Zero Zurich