Ad could not be loaded.

lun 30.08 2021

Slift

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

lunedì 30 agosto 2021
H 21:00

Quanto

25.00 CHF

THE SHATTERED MIND MACHINE (CH)

Das haben wir in den vielen vergangenen konzertfreien Wochen und Monaten schmerzlich vermisst: tolldreiste Gitarrenkracher, bewusstseinserweiternder Psych-Rock, berauschender Garage- Kraut-Doom. Mit anderen Worten: ein musikalisches Live-Destillat, das in keinen Rahmen passt, Bögen schlägt und uns aus der Haut fahren lässt. Slift aus Toulouse haben für das Musikmagazin Visions mit „Ummon“ eine Platte des Jahres eingespielt. Die Brüder Fossat, die Bass und Gitarre auf Brusthöhe zur Show tragen, und Drummer Canek Flores legen eine Spielwut/-freude an den Tag, die französische Bands oft auszeichnet. Die Rhythmusgruppe, schreibt ein Kritiker, sei bei Slift so straff wie seine Arschbacken. Herausragend ist auch ihre überbordende Ideenvielfalt. Slift spendieren uns eine wahnwitzige Space-Rock- Odysee der Sonderklasse: abgehoben, introspektiv, repetitiv, bahnbrechend, ekstatisch, unerbittlich, frei. Merci d’avance für diese Zuversicht in Musik gegossen!

Bereits im Vorprogramm wird kräftig Dampf abgelassen: Das Winterthurer Garage-Rock-Trio The Shattered Mind Machine („Die zerrüttete Verstandesmaschine“) steigt mit der Vertonung des Glauser-Romans „Gourrama“ in den Ring, dem Thema ihres ersten Longplayers. Wuchtig, psychedelisch, zügellos punkig. Übrigens: Ihr Debüt ist auf „AuGeil Records“ erschienen – da gibt es nichts hinzuzufügen. N’est-ce pas?

Das Konzert von SLIFT vom 26. Mai 2021 wurde auf den 30. August 2021 verschoben.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für das neue Datum.

Scritto da Zero Zurich