gio 18.11 2021

Avishai Cohen Trio

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

giovedì 18 novembre 2021
H 20:30

Quanto

66.00 CHF

Contatti

Sito web

Line-Up
Elchin Shirinov p, Avishai Cohen b/voc, Roni Kaspi dr

Avishai Cohen gilt als erfolgreichster Jazz-Export Israels und zählt zu den stilprägendsten Bassisten im modernen Jazz. Sein leidenschaftliches Spiel und seine unverwechselbare Art zu Komponieren haben ihm eine stetig wachsende Anhängerschaft auf der ganzen Welt beschert. Mit seinen zahlreichen Alben hat sich Cohen als musikalischer Innovator etabliert und ist Inspiration für Jazzmusiker und Musikliebhaber weltweit.

Daneben stellt Cohen immer wieder sein Gespür als Entdecker & Mentor junger Musiker unter Beweis. So aquiriert er für sein Avishai Cohen Trio regelmässig neue, vielversprechende Talente, von denen viele daraufhin auch selbst erste Erfolge feiern. Unter anderem Shai Maestro und Mark Guiliana, die beide längst eigene Karrieren verfolgen, gehörten zu seinem Trio.

Für seine aktuelle Band hat Cohen gleich zwei jener phänomenalen Ausnahmetalente ausgemacht, für die das Etikett ‘rising star’ einst geschaffen wurde. Neben dem jungen aserbaidschanischen Pianisten Elchin Shirinov komplettiert seit neuestem die erst 20-jährige Drummerin Roni Kaspi das Trio.

Scritto da Zero Zurich