dom 21.11 2021

Julian Lage Trio

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

domenica 21 novembre 2021
H 19:00

Quanto

45.00 CHF

Contatti

Sito web

LINE-UP
Julian Lage g, Jorge Roeder b, Kenney Wollesen dr

Der Jazzgitarrist Julian Lage ist ein Ausnahmetalent: Schon als Achtjähriger begann er mit Musikern wie Carlos Santana, Pat Metheny, Kenny Werner, Toots Thielemans und Gary Burton zu spielen. Sein unverkrampftes, leicht zugängliches Jazzverständnis bescherte ihm viel Aufmerksamkeit und wurde schon mit Grammy-Nominierungen belohnt. Obwohl als Virtuose gefeiert, schlägt sich Lages Können niemals in der Zur-Schau-Stellung spektakulärer Technik nieder. Viel wichtiger ist ihm der emotionale Gehalt seiner Musik. Ein wahres Ausnahmetalent eben.

Begleitet wird er an diesem Abend vom Bassisten Jorge Roeder und dem Schlagzeuger Kenney Wollesen. Gemeinsam entwickeln sie die Mischung aus Jazz-Fusion, Blues und Rock’n’Roll weiter.

Scritto da Zero Zurich