mar 14.12 2021

IAMDDB

Dove

EXIL
Hardstrasse, Zurich

Quando

martedì 14 dicembre 2021
H 20:00

Quanto

49.40 CHF

Contatti

Sito web

Die R’n’B Sängerin und Ausnahmekünstlerin IAMDDB geht auf Tour und kommt am 14. Dezember 2021 für eine CH-exklusive Show ins EXIL nach Zürich – samt ihrem lang erwarteten Debutalbum.

Den Namen IAMDDB sollte inzwischen jeder kennen. Nicht zuletzt wegen der verführerischen Art, mit der sie ihren Künstlernamen in ihren Intros summt. Mit ihrem unverkennbaren Stil, ikonisch anmutenden Outfits und Braids auf die selbst Alicia Keys neidisch wäre, hat sich die in Manchester geborene Künstlerin auf die “one-to-watch” Listen aller nennenswerten Musik-, Kultur- und Fashionblogs katapultiert.

Kein Wunder– ihre Live-Shows sind eine Wucht und Ihre Musik ist ein süchtig machender eklektischer Cocktail. In diesem paart sie berauschende Vocals mit ihren Signature Adlibs (“keep it G”, “wavy baby” und “DDB”) und unterlegt das Ganze mit Trap, Afrobeats, Jazz Fusion und Alt-Hip Hop Melodien. Zusammen ergibt sich so ihr unverkennbarer Hybrid Sound, den wir kennen und lieben gelernt haben.

Demnächst erscheint ihr lang erwartetes Debut Album, auf dem sich die Sängerin intimer gibt als bisher. “It’s real IAMDDB, it’s polished DDB, sensual DDB”, sagt sie selbstbewusst und fügt an, das Projekt unterstreiche ihre facettenreiche Persönlichkeit. IAMDDB’s musikalischer Stil war zwar schon vorher vielseitig wie ein Neujahrsfeuerwerk, jedoch hat sie schon mehrmals bewiesen, dass sie sich gut selbst überbieten kann – sei es bei ihren Outfits oder Musikalisch.

Scritto da Zero Zurich