dom 23.01 2022

Brad Mehldau Trio

Dove

Moods
Schiffbauplatz, 8005 Zurich

Quando

domenica 23 gennaio 2022
H 19:00

Quanto

68.00 CHF

Contatti

Sito web

Jazz
LINE-UP
Brad Mehldau p, Larry Grenadier b, Jeff Ballard dr

Brad Mehldau gilt als einer der wichtigen Jazzpianisten der letzten Jahrzehnte. 1994 wurde er an der Seite von Joshua Redman als Jungstar gefeiert und stiess kurz darauf mit seiner Debut-Album “Introducing Brad Mehldau” auf weltweites Gehör. Seine Einflüsse reichen von Nick Drake, Beatles oder Radiohead bis hin zu Oscar Peterson oder Franz Schubert. Mehldau schaffte es die «Königsdisziplin» des Jazz, das Piano-Trio, auf die grossen Bühnen dieser Welt zu bringen. Dabei scheut er weder Jazzstandards noch Popsongs, um mit Larry Grenadier und Jeff Ballard zusammen als Brad Mehldau Trio ein Stück Jazzgeschichte zu schreiben.

Scritto da Zero Zurich