Musik, Performances, Drinks & Führungen
LATE findet jeweils am letzten Donnerstag des Monats statt und dauert von 19 Uhr bis 23 Uhr. Wer tagsüber keine Zeit hat oder lieber abends durch die Ausstellungen schlendert, ist hier genau richtig. An LATE kannst du Kultur in einer speziellen Atmosphäre geniessen und den Tag entspannt abschliessen.
Nach der Sommerpause erwartet euch an LATE im September folgendes Programm:
Simone Dischler widmet sich einem Tier, das mitten unter uns lebt aber oft unbeachtet bleibt: Den Bahnhofsspatzen. An der Führung erzählt sie von der Ressourcen- und Raumnutzung dieser heimischen Vögel.
Komikerin und Autorin Lea Whitcher erzählt von «Care City», einer fiktiveDien, real-utopischen Stadt, in welcher Care-Arbeit den höchsten gesellschaftlichen Stellenwert geniesst. Hannes Hug führt unter dem Titel «Vom Shop zu Ex und Hopp – Gedankengänge zwischen Besorgen und Entsorgen» durch die Recycling-Wechselausstellung.
Historikerin Manda Beck erläutert Zürichs Rolle im Kolonialismus. Etwas weniger Wahrheitsgarantie gibt es bei der Führung von Comedien Ben Delahaye: er führt unter dem Titel «Die Familie Bossard: eine Schweizer Tragödie» mit einem Augenzwinkern durch die Wechselausstellung «Glänzendes Kunsthandwerk».
Im Foyer spielt Naná Spogis mit Special Guests Cynthia Garcia und Angélica Rech. Vor und nach dem Live-Konzert steht DJ Ly Mavro an den Turntables und sorgt für musikalische Unterhaltung.
Von Spitz gibt es Wein, Bier und Drinks.
Scritto da Zero Zurich