INSUB.MICROSERIES#1
Das Genfer Kollektiv Insub präsentiert musikalische Acts die auf der Kollaboration mit der Zürcher Musikszene beruhen, in ihrer ganzen stilistischen Bandbreite. Von stiller Musik über Klangexperimente und Improvisation bis hin zu herausfordernden Grooves.
Es werden 13 kurze Sets mit noch kürzeren Pausen dazwischen über den ganzen Abend verteilt im Walcheturm zu hören sein. Das Programm ist eine bunte Mischung aus der Experimentierfreude und Kreativität einer vitalen Szene – dennoch bleibt es sicherlich ein unvollständiges Bild.
Das neue Microseries-Konzept steht ganz in der Tradition von Insub mit dem exzessiven Vorhaben, eine ganze Konzertsaison verdichtet an einem Abend zu präsentieren.
Insub hat seinen Sitz in Genf und vereint eine Vielzahl von Aktivitäten im Zusammenhang mit sogenannter experimenteller Musik. Ein Label, ein grosses Orchester, ein Studio, ein Kollektiv, spezielle Projekte und Kreationen sowie Konzerte.
Programm:
19:00 Uhr: diatribes (Cyril Bondi & d’incise) & Stefan Thut, field recording & cello & shrutibox & objects & unplugged laptop
20:00 Uhr: Laura Schuler, violin
20:35 Uhr: Sandra Weiss, saxophone
21:10 Uhr: David Meier, drums
21:45 Uhr: Anton Ponomarev & Esther Vaucher & Christophe Berthet, sax & sax & sax
22:20 Uhr: Christian Wolfarth, snare drums & cymbals
22:55 Uhr: Constanza Pellicci, vocal performance
23:30 Uhr: Ramon Landolt & Tapiwa Svosve, electronics & saxophone
00:05 Uhr: Manfred Werder, performance / space & time
00:40 Uhr: Luis Sanz, electronics
01:15 Uhr: Anna-Kaisa Meklin, viola da gamba
01:50 Uhr: Simon Grab, electronics
02:25 Uhr: Anouck Genthon & Antoine Läng, violin & jaw harps
Scritto da Zero Zurich