mer 04.10 2017

ZURICH FILM FESTIVAL – DIE LETZTE POINTE

Dove

ARENA CINEMAS
Kalanderplatz, 8045 Zurich

Quando

mercoledì 04 ottobre 2017
H 18:15

Quanto

22.00 CHF

Special Screenings

Für ihre 89 Lenze ist Gertrud Forster beneidenswert vital und selbständig. Ihre grösste Angst ist es, dereinst dement im Altersheim zu enden. Umso schockierter ist sie, als eines Tages der elegante Engländer George bei ihr auftaucht und behauptet, sie habe ihn auf einer Dating-Plattform angeschrieben. Da er dies auch beweisen und Gertrud sich an nichts dergleichen erinnern kann, möchte sie jetzt nur noch eins: ein möglichst sozialverträgliches Ende – noch bevor sie in der Klinik landet. Rolf Lyssys jüngstes Regiewerk ist ein herzerwärmender, charmanter Film über Familie, das Leben und den Tod.

Genre: Tragikomödie
Land, Jahr: Schweiz, 2017
Länge: 100 Min
Sprachen: Schweizerdeutsch
Untertitel: Englisch

Regie: Rolf Lyssy
Besetzung: Monica Gubser, Delia Mayer, Suly Röthlisberger, Peter Jecklin, Michael Rutman, Daniel Bill, Anikó Donáth, Stella Mayer, Markus Notter

TRAILER

https://www.youtube.com/watch?v=ia30VgooqrM

Scritto da Zero Zurich