sab 14.10 2017

GRUNDTON

Dove

Hive
Geroldstrasse, 8005 Zurich

Quando

sabato 14 ottobre 2017
H 23:00

Disco & Tanzstube:
L_cio – Live (D.O.C. Records/São Paulo)
Gunjah (Katermukke, Dantze, Kompakt/Dresden)
Sabb
Manuel Moreno
Gleichschritt
Vanita
Beez & Simo
R.EK

Es gibt einen Grund für diesen Ton. Das Label, das seit Anbeginn Teil der Hive-Labelfamilie ist, setzt Mal für Mal auf feines DJing von Könnern mit international gültigem Renommee. Viele unter ihnen sind mit den Jahren enge Freunde des Bienenstocks geworden, so auch Gunjah. Das erste Mal an den Turntables stand er 1994 und zwar im Dresdener Base. Drei Jahre später spielte er bereits im Berliner E-Werk, damals wohl einer der besten Clubs der Welt. Zu seinen liebsten Auflegebuddy zählt sein Sandkastenfreund Niconé, mit dem er auch seine persönliche Hive-Premiere feierte, damals noch unter dem Alias Moenster. Das ist schon eine ganze Weile her und seither schaut er immer wieder mal im Bienenstock vorbei. L_cio vom D.Edge reiste aus Brasilien an: Laercio Schwantes Iorio steht für undogmatische, musikalische Landschaften und ist hauptberuflicher Capoeiralehrer. Seine Erfahrung mit der brasilianischen Kampfsportart kommt ihm bestimmt auch beim DJing zugute, kombiniert diese doch martial arts mit Tanz. Angefangen hat er trotz seines fundierten musikalischen Backgrounds nicht als DJ sondern als Lichtjockey, aber manchmal muss man halt einen kleinen Umweg machen um zu seiner Bestimmung zu finden. Neben den ausländischen Gästen spielen hier Manuel Moreno, Sabb, Gleichschritt, Beez & Simo, R.EK und Vanita.

Scritto da Zero Zurich