Ad could not be loaded.

sab 02.12 2017

Tribute to Bob Dylan

Dove

Theater Rigiblick
Germaniastrasse, 8044 Zurich

Quando

sabato 02 dicembre 2017
H 20:00

Quanto

52.00 / 47.00 / 25.00 CHF

Mr Tambourine Man

Ein Abend für und über Bob Dylan; Mr. Tambourine Man. Like a Rolling Stone und Forever Young!

Sie hören eine gute Auswahl seiner wichtigsten Songs, erfahren Hintergründe zur Entstehung der Texte und Lieder und erhalten damit einen Einblick ins Repertoire und Leben des singenden Poeten, der die Musikgeschichte prägt: Im Januar 1961 verlässt Robert Allen Zimmerman, ein kaum 19 Jahre alter Sänger und Gitarrist, seinen Heimatstaat Minnesota und bricht nach New York auf. Sein Ziel: Die Clubs von Greenwich Village. Acht Monate später, am 19. März 1962, erscheint sein erstes Album. Der Titel trägt seinen Künstlernamen, unter dem er berühmt werden wird. Bob Dylan.

Von diesem ersten Werk bis zu “Shadows in The Night”, das 2015 veröffentlicht wurde, sind 35 Studioalben erschienen, dazu etliche Singles. Ein eindrückliches Werk, das 2016 mit der Verleihung des Literatur-Nobelpreises geehrt wurde! Auch dies Anlass, ihn zu ehren.

Musik
Büne Huber
Daniel Rohr
Lukas Langenegger
Shirley Grimes
Tobias Carshey
Christian Roffler
Barbara Gisler
Simon Kistler
Felix Müller

Musikalische Leitung
Chrigi Roffler

Konzept
Daniel Rohr

Text
Daniel Rohr und Susanne Taverna

Scritto da Zero Zurich