mer 25.10 2017

Hommage an David Bowie

Dove

Theater Rigiblick
Germaniastrasse, 8044 Zurich

Quando

mercoledì 25 ottobre 2017
H 20:00

Quanto

Fr. 52.– / 47.– / 25.–

Der Mann, der vom Himmel fiel

Eine phantastische Geschichte von Walter Travis wird erzählt:
Um den Wassermangel auf seinem Planeten zu beheben, landet Thomas Jerome Newton, ein Ausserirdischer, auf der Erde. Mit Hilfe bahnbrechender Patente baut der feinsinnige und hyper-intelligente Gast auf der Erde in kurzer Zeit sein Wirtschaftsimperium „World Enterprises“ auf. Doch sein Erfolg wird vom Neid der Konkurrenz begleitet, und seine wahre Identität und damit sein ganzes Vorhaben droht dadurch aufgedeckt zu werden…

David Bowie spielte in der Verfilmung dieser Geschichte die Figur des Thomas Jerome Newton.

Verwoben wird die Erzählung natürlich mit der Musik von David Bowie.

Die Aargauer Zeitung schrieb: “In einer atemberaubenden Hommage gedenkt das Theater Rigiblick des überirdischen Musikers…als stünde Bowie leibhaftig auf der Bühne…”.
“…aber eine Imitation ist es durchaus nicht. Vielmehr ist es dem Team vom Theater Rigiblick gelungen, Bowie und was er im Publikum auslöst, zu erfassen: ein unnahbares und schüchternes, aber musikalisch wandlungsfähiges und perfektionistisches Gesamtkunstwerk”.

Scritto da Zero Zurich