ven 27.10 2017

Dove

Hive
Geroldstrasse, 8005 Zurich

Quando

venerdì 27 ottobre 2017
H 23:00

Disco & Tanzstube:
VRIL – Live (Dystopian)
Adam Port (Keinemusik/Berlin
Jimi Jules
Marcism
Emu
Andy Katz

Die verrückte Katze greift heute in die Vollen und zwar mit dem Booking von Vril, einem Artisten wie er eigenständiger nicht sein könnte. Vril ist kein DJ, er ist ein Live-Act und zwar einer der nicht vor Publikum mehr oder weniger leidlich improvisiert. Dieser Technoide hat einen Plan und der beinhaltet auch das zeitintensive Knobeln an Setaufbau, Dramaturgie, perfekt sitzenden Tracks und deren unterschiedlichsten Interpretationen. Nimmt man beispielsweise das Set das er am Melt! Festival 2016 gespielt hat und vergleicht es mit anderen Podcasts die er auf Soundcloud stehen hat, dann stellt man fest, dass er dieselben (seine) Songs immer wieder verwendet, sie aber bisweilen völlig neu intoniert, sodass man sie kaum mehr wiedererkennt. Dadurch schafft der Giegling-Exponent ureigene Stimmungen, zugeschnitten auf einen bestimmten Moment, auf eine bestimmte Nacht. Grossartige Songs die haften bleiben, hochemotional und trotzdem mit ordentlich Drive. Zudem spielt hier auch Keinemusiks Adam Port, ein subkultureller Clubvertoner der wohl niemandem mehr vorgestellt werden muss, der sich in den letzten Jahren mit elektronisch generierter Tanzflächenbeschallung befasst hat. Jimi Jules, Marcism, Andy Katz und Emu perfektionieren diese sowieso schon kugelrunde Angelegenheit namens Mad Katz mit viel Schönem zum Horchen für unter die Discokugel.