Ad could not be loaded.

ven 27.10 2017

101 Pianists

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

venerdì 27 ottobre 2017
H 18:00

Quanto

CHF 20 / CHF 10 (Kinder bis 12 Jahre)

Lang Lang Klavier
100 Kinder aller Altersgruppen
David Bruchez-Lalli Leitung
Annelis Berger Moderation

Franz Schubert “Marche militaire” Nr. 1 D-Dur aus op. 51
Johannes Brahms “Ungarische Tänze” Nr. 5 fis Moll für Klavier
Wolfgang Amadeus Mozart Aus: Klaviersonate Nr. 11 A-Dur KV 331, 3. Satz “Alla Turca”

Alle gekauften Tickets für den 28.04.17 behalten ihre Gültigkeit. Rückerstattungen sind möglich. Wenige Restkarten sind ab 19.06.17 bei der Billettkasse erhältlich. Die Idee zu «101 Pianists» stammt von Lang Lang selbst, der damit Kinder auf der ganzen Welt für klassische Musik begeistern möchte. Ausserdem haben Kinder, die das Klavierspiel erlernen, seltener die Möglichkeit, gemeinsam als Gruppe oder gar als Orchester aufzutreten. Der Gedanke für das Projekt kam Lang Lang bereits vor 15 Jahren während eines Konzerts: «Während der Zugabe habe ich Schüler zu mir auf die Bühne eingeladen und wir spielten gemeinsam – das war ein grossartiges Erlebnis. Mir war klar, dass ich mehr solche Erlebnisse schaffen wollte, zum einen als Workshop, aber auch als Konzert für die ­Öffentlichkeit. Mittlerweile ist daraus eine der Hauptaufgaben meiner Stiftung geworden.»

Ein Teil des Erlöses geht an die Lang Lang Inter­national Music Foundation.
In Zusammenarbeit mit Lang Lang International Music Foundation und Musikschule Konservatorium Zürich

Scritto da Zero Zurich