mer 29.11 2017

LESUNG – SVEN REGENER

Dove

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

Quando

mercoledì 29 novembre 2017
H 20:00

Quanto

32.00 - 35.00 CHF

«Wiener Strasse»

Sven Regener lies aus seinem neuen Buch «Wiener Straße». Ein grosser Roman voll schräger Vögel in einer schrägen Welt – derbe, lustig und bizarr wie seine Protagonisten.

Kreuzberg, Anfang der 80er-Jahre – das war ein kreativer Urknall, eine surreale Welt aus Künstlern, Hausbesetzern, Freaks, Punks und Alles-frisch-Berlinern. Wer könnte böser und zugleich lustiger und liebevoller darüber schreiben als «Herr-Lehmann»-Erfinder Sven Regener? Österreichische Aktionskünstler, ein Fernsehteam, ein ehemaliger Intimfriseurladen, eine Kettensäge, ein Kontaktbereichsbeamter, eine Kreuzberger Kunstausstellung, der Kampf um die Einkommensoptionen Putzjob und Kuchenverkauf, der Besuch einer Mutter und ein Schwangerschaftssimulator setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die alle ins Verderben reissen. ?Ausser einen!

Sven Regener ist Sänger und Texter der Band «Element of Crime». Seine Roman-Trilogie mit «Herr Lehmann» (2001), «Neue Vahr Süd» (2005) und «Der kleine Bruder» (2009) ist längst Kult. 2011 veröffentlichte er «Meine Jahre mit Hamburg-Heiner» und 2013 erschien dann der Bestseller «Magical Mystery», der soeben verfilmt wurde und im KOSMOS zu sehen sein wird. Seine letzte Publikation war «Ärger mit der Unsterblichkeit», die er gemeinsam mit Andreas Dorau 2015 veröffentlichte.

Scritto da Zero Zurich