sab 25.11 2017

RAKETE

Dove

Hive
Geroldstrasse, 8005 Zurich

Quando

sabato 25 novembre 2017
H 23:00

Disco & Tanzstube:
Michael Mayer (Kompakt/Köln)
Eagles & Butterflies (Innervisions, Art Imitating/Los Angeles)
David Phillips (We Love Space/Ibiza)
Animal Trainer
Reto Ardour
Dario D’attis

Lift off! Der letzte Samstag im Hive ist Raketetag. Das war schon immer so und so wird’s auch bleiben. Neben der Beständigkeit hat Rakete aber noch viel mehr zu bieten und dazu zählen auch ausnehmend gut ausbalancierte Line Ups, die ordentlich Grandezza in den Bienenstock bringen. Denn… schlussendlich dreht sich alles um die Musik. Angeführt wird der heutige Raketereigen von Michael Mayer. Er ist das Gesicht des Kölner Labels Kompakt und für dieses als A&R und Chef des Vertriebsnetzes verantwortlich. Sein Debüt als DJ hat er 1990 gestartet und zwar mit einer eigenen Sendung bei RTO 100.6. Seither ist Mayer eine zentrale Figur der deutschen Elektronik, selbst wenn er sein erstes Album („Touch“) erst 2004 veröffentlicht hat. Eagles & Butterflies ist im Vergleich zu Mayer noch ein Rookie, kann aber trotzdem bereits auf ein erstaunliches Palmares verweisen. Chris Barratt aka Eagles & Butterflies stammt aus England, lebt heute aber in Los Angeles. Von dort aus hat er es geschafft seine Produktionen auf namhaften Labels zu platzieren, darunter auch Innervisions von Âme und Dixon. David Phillips wiederum wird zwar vornehmlich mit Ibiza in Verbindung gebracht, hat aber auch eine langjährige Schweizer Vergangenheit. Hier ist seine zweite (respektive dritte) Heimat, die sich auch in unzähligen Sets in Zürcher Clubs ausdrückt. Die Rakete-Residents Animal Trainer, Reto Ardour und Dario D’Attis komplettieren das Cockpit.

Scritto da Zero Zurich