Ad could not be loaded.

gio 02.11 2017 – dom 05.11 2017

31. AUTO ZÜRICH CAR SHOW

Dove

Messe Zürich
Wallisellenstrasse, 8050 Zurich

Quando

giovedì 02 novembre 2017 – domenica 05 novembre 2017

Quanto

ab 10 CHF

Contatti

Sito web

Donnerstag in einer Woche ist es wieder so weit: Die Auto Zürich Car Show öffnet ihre Tore. Die Auto Zürich wandelt sich zu einer Messe für die Mobilität der Zukunft. Die grösste Automesse der Deutschschweiz räumt der Digitalisierung und Vernetzung 2017 einen höheren Stellenwert ein. Stützpfeiler bleiben aktuelle Neuheiten, Tuning, Zubehör und Dienstleistungen. Alle wichtigen Automarken sind dieses Jahr wieder vor Ort.

Die sieben Hallen der Messe Zürich sind praktisch ausgebucht. Letzte kleinere Standflächen stehen nur noch im Bereich Tuning, Zubehör und Dienstleister zur Verfügung. Der Neuwagenbereich ist anderthalb Monate vor der 31. Auto Zürich Car Show komplett belegt. Zu den über 250 Ausstellern gesellt sich neu Callaway. Der US-Hersteller baut leistungsstarke Versionen verschiedener Chevrolet- und Cadillac-Modelle. Jüngstes Projekt ist der Aerowagen-Umbau, der die Corvette zum Shooting Brake macht. Auf die jährlich rund 60’000 Besucher warten über 50 Schweizer Premieren, die vor kurzem an der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt zum ersten Mal präsentiert wurden. Dort fehlte aber der neue Nissan Leaf, weshalb er an der Auto Zürich sogar seine europäische Messepremiere feiert.

Schon länger ist die Auto Zürich keine reine Autoausstellung mehr, sondern entwickelt sich immer stärker zur allumfassenden Branchenmesse. Tuning, Zubehör und Dienstleistungen sind ebenso zu finden wie das Branchen- Diskussionsforum Brain-Village mit spannenden Fachvorträgen. In diesem Rahmen finden an der Auto Zürich Car Show 2017 schon zum dritten Mal die Berufsmeisterschaften der Automobilberufe des Kantons Zürich statt.

Eine neue Ausstellung in Halle 5 zeigt die Geschichte der Mobilität mit dem Namen «Von der Pferdekutsche zum Wasserstoff».

Öffnungszeiten

Donnerstag, 2. November 2017 10 bis 21 Uhr
Freitag, 3. November 2017 10 bis 21 Uhr
Samstag, 4. November 2017 10 bis 19 Uhr
Sonntag, 5. November 2017 10 bis 19 Uhr

Scritto da Zero Zurich