Ad could not be loaded.

ven 15.12 2017

Basement Saints - Jack Slamer

Dove

Im Viadukt, Bogen F
VIADUKTSTRASSE 97, 8005 Zurich

Quando

venerdì 15 dicembre 2017
H 21:00

Quanto

20.00 CHF

Contatti

Sito web

Eine geballte Ladung Hardrock legt kurz vor Weihnachten das Winterthurer Quintett Jack Slamer auf die Bretter. SRF3 zeichnete ihr zweites Album mit dem den Titel „Best Talent“ aus. Seither hat die Band fleissig Gigs gespielt, unter anderem auf der grossen Bühne der Winterthurer Musikfestwochen. Die Jungs kennen sich seit Kindsbeinen und ziemlich sicher haben sie früher auch die 70er-Rock-Plattensammlung der Eltern durchsichtig gehört. Mit dem Resultat, dass Jack Slamer heute live aus dem Vollen schöpfen können, da sie Led Zeppelin und Deep Purple verinnerlicht haben und gleichzeitig an den Instrumenten nie den „Abgeh-Aspekt“ aus den Augen verlieren. Monster Truck is coming – und wir reiten noch so gern eine Runde mit.

Aus „Sweet Home Solothurn“ kommen Basement Saints und überrollen uns am gleichen Abend mit ihrem „Rock‘n‘Roll for the free soul“:geölten Gitarren, verrauchten Stimmen, 70er-Jahre-Rock and a lot of Treibstoff. Seit 2013 meisselt das Trio seinen Garage-Blues-Rock in der Besetzung zwei Gitarren und ein Schlagzeug aus dem kalkigen Boden des Jurasüdfusses und tourt mittlerweile in Spanien, Holland, Deutschland und Österreich. Im Juni nahmen Basement Saints das neue Album „Bohemian Boogie“ live im Studio auf. Die Kostprobe auf der Bühne gibts nun mitten im Winter bei uns: ungekünstelt, roh und sonnengeküsst.

Scritto da Zero Zurich