Ad could not be loaded.

gio 28.12 2017

Die grosse Giuseppe Verdi Gala

Dove

Tonhalle Maag Areal
Zahnradstrasse, 8005 Zurich

Quando

giovedì 28 dicembre 2017
H 20:00

Quanto

54.50 - 99.90 CHF

Die Grosse Giuseppe Verdi-Gala, die weltweit erfolgreichste Verdi-Produktion, füllt schon seit Jahren die Schweizer und internationalen Konzertsäle. Auch dieses Jahr können wir uns wieder auf die hervorragende Oper freuen: Vom 26. bis am 30. Dezember 2017 gastiert die Gala in diversen Schweizer Städten.

Giuseppe Verdi schrieb an seinen Freund: „ Die Wahrheit nachbilden mag gut sein, aber die Wahrheit erfinden ist besser, viel besser.”

Alle in seinen Opern dargestellten Personen entsprechen diesem Wahrheitsbild, damals wie auch in der jetzigen Zeit. Obwohl wir vor zwei Jahren das Jubiläum des 200. Geburtstages dieses grossen Komponisten feierten, lassen uns die Emotionen seiner gigantischen Werke nicht los, die bis heute weiterhin so lebendig dargestellt sind, als wären wir mit ihm in seiner Zeit.

In seiner Musik zeigt uns Giuseppe Verdi in genialer Art und Weise die grosse Liebe und zugleich Tragödie in Darstellungen wie Violetta Valery aus La traviata, Aida oder Rigoletto. Seine Werke versprühen grosse Leidenschaft und Lyrik, aber auch Freude an Humor und Witz. Alles zusammen findet seinen Ausdruck während dieses wunderbaren Konzertes.

Im Programm hören wir die in der ganzen Welt beliebtesten und zugleich berühmtesten Fragmente seiner Opernaufführungen wie La Traviata, Rigoletto, Aida, Il trovatore, Nabucco, Vespri siciliani ….
Die weltberühmten Arien, Duette und Ensembles, dazu die zauberhaften Chöre mit dem berühmten Va pensiero aus der Oper Nabucco sowie der Triumpfmarsch aus Aida in Zusammenklang mit der Scenografie, den fantastischen Kostümen und der originalen Choregrafie bilden ein Ganzes in einem unvergessenen Spektakel.

Die GIUSEPPE VERDI GALA ist eine europäische Produktion: Das Orchester und Chor der OPERA POLSKA – gegründet im Jahre 1989 von Maestro Marek Tracz in Zusammenarbeit mit dem Wroclawer Fernsehen – ist zusammengesetzt aus den besten Musikern und Sängern der grossen Opernhäusern Polens sowie anderen Ländern.

In unserer diesjährigen Opern-Show werden sie von den Stimmen wundervoller Sänger aus dem Lande Giuseppe Verdis verzaubert, u.a. von Silvia Rampazzo, Paolo Lardizzone,Mauro Buda i Giulio Boschetti sowie die klangvolle Stimme des Tenors vom Bukarester Opernhaus – Razvan Sararu.

Was wäre die Musikwelt nur ohne die Opern La Traviata oder Aida? Kein italienischer Komponist hat ein derart reiches musikalisches Erbe hinterlassen wie Giuseppe Verdi!

Scritto da Zero Zurich