Ad could not be loaded.

Fri 20.09 2019

Buchvernissage - Lorenz Langenegger

Where

Kosmos-Kultur AG
Lagerstrasse, 8004 Zurich

When

Friday 20 September 2019
H 20:00

How much

free

“Jahr ohne Winter”

Ein Mann bewährt sich: Um ein Leben zu retten, muss er bis ans andere Ende der Welt. Was ihn dort erwartet? Jede Menge Abenteuer. Und seine Exfrau?…

Jakob Walter läuft nicht schneller, liebt nicht tragischer und ist nicht klüger als andere. Zum Helden taugt er nur in seinem Alltag. Bis ihn eines Tages ein unerwarteter Anruf erreicht: Ursula ist krank, sie braucht dringend eine Stammzellenspende, und er, Jakob, muss ihre Tochter Edith finden. Dass Edith seine Exfrau ist und dass er seit fünf Jahren kein Wort mit ihr gewechselt hat, ist das eine Problem. Das andere: Sie ist in Australien, um an einer Schweigemeditation im Outback teilzunehmen. Und: Das Outback ist gross, Australien ist weit weg, und Jakob Walter fliegt nicht gern. Aber wie jeder andere träumt er manchmal davon, ein Abenteurer zu sein – und wer weiss, vielleicht rettet er ja nicht nur das Leben seiner ehemaligen Schwiegermutter, sondern auch seine verflossene Liebe. Es wäre ihm zu wünschen, denn liebenswert ist Jakob Walter, der Held wider Willen, unbedingt.

“Menschenfreundlich? Literatur geht auch so? Herrlich!”, schrieb der Spiegel zu Langeneggers erstem Roman. Das gilt bis heute.

Lorenz Langenegger, geboren 1980, lebt in Zürich und Wien, schreibt nicht nur Bücher, sondern auch für Theater, Film und Fernsehen. Gemeinsam mit Stefan Brunner erfindet er gerade den Tatort Zürich. “Jahr ohne Winter” ist sein vierter Roman.

Written by Zero Zurich