Ad could not be loaded.

Fri 22.11 2019

Chrissie Hynde & the Valve Bone Woe Ensemble

Where

Volkshaus
Stauffacherstrasse, 8004 Zurich

When

Friday 22 November 2019
H 20:00

How much

61.60 - 131.90 CHF

Vor 40 Jahren gründete die US-amerikanische Sängerin und Gitarristin Chrissie Hynde in London eine der erfolgreichsten Rockbands überhaupt: The Pretenders schrieben Musikgeschichte, wurden 2005 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und machten Hynde zur Rock- und Stil-Ikone von Generationen. Nun zeigt uns die charismatische Sängerin mit ihrem brandneuen Album “Valve Bone Woe” nochmals ein ganz neues musikalisches Gesicht: Der coole, jazzig angehauchte Longplayer enthält 14 Tracks aus der Feder einer hochkarätigen Songwriter-Riege, wie Brian Wilson, Frank Sinatra, Hoagy Carmichael, Charlie Mingus, John Coltrane, Nick Drake oder Ray Davies. Hynde hatte schon immer ein “Faible für Coversongs”, es fasziniert sie, etwas zu singen, das sie nicht selbst nicht geschrieben habe. Aber Jazz-Covers? “In den 60ern wurde der Jazz vom Rock’n’Roll abgelöst, doch der langsame Verfall der Rockmusik scheint ein neues Interesse am Jazz geweckt zu haben – für mich die kreativste und innovativste Musikform des 20. Jahrhunderts. Ich springe nur zu gerne auf diesen Zug auf.” Im November stellt Chrissie Hynde & the Valve Bone Woe Ensemble ihr neues Werk live und exklusiv im Volkshaus Zürich vor. Eines der Highlights des Konzertherbstes 2019.

 

Written by Zero Zurich